image
image

WIR HABEN FÜR SIE DIE WELTWÄHRUNGEN MIT DEN HÖCHSTEN HANDELSVOLUMEN UND DER ÜBERRASCHENDEN LIQUIDITÄT AUSGEWÄHLT

Was ist der Devisenmarkt?

Der Devisenmarkt ist einer der größten Märkte, auf denen Sie eine Währung gegen eine andere tauschen können. „Verkaufen“ einer Währung bedeutet, dass jemand anderes genau die Währung kaufen wird. Hier tritt also der Wechselkurs zwischen diesen beiden Währungen ein, der beim Handel mit Währungen von großer Bedeutung ist. Die Rate ändert sich schnell, so dass diese Schwankungen es den Händlern ermöglichen, am Markt Gewinne zu erzielen.

Der Devisenmarkt ist enorm, da das tägliche Handelsvolumen 6,5 Billionen Dollar beträgt. Es überwältigt Unternehmen wie die New York Stock Exchange (NYSE), die im Vergleich dazu ein Handelsvolumen von nur 22,4 Milliarden US-Dollar pro Tag hat.

Der Devisenmarkt zieht verschiedene Teilnehmer an, darunter Zentralbanken verschiedener Länder, Investmentmanager, Unternehmen, Hedgefonds, Broker und Einzelhändler. Die physischen Händler nehmen auch sehr aktiv am Devisenhandel teil.

ERHALTEN SIE VIELE CHANCEN

Vorteile des Devisenhandels mit AxiomTrade

• Über 66 Währungspaare, einschließlich Majors, Minor und Exoten
• 24/5 für den Handel geöffnet
• Der liquideste Markt der Welt
• Hebelwirkung bis zu 1: 100
• • Enge Spreads und No-Requotes

image
image

Was ist Devisenhandel?

Beim Devisenhandel werden Währungen verkauft und gekauft, um Gewinne zu erzielen. Währungen werden immer paarweise gehandelt, die erste Währung ist die Basiswährung und die zweite ist die Quotierungswährung.

Beispielsweise ist das EUR / USD-Paar das am meisten gehandelte Währungspaar der Welt. Das Beispiel beinhaltet den Kauf des Euro und den Verkauf des US-Dollars. Dies bedeutet, dass der Preis den Betrag von US-Dollar darstellt, der gegen einen Euro umgetauscht werden kann (EUR / USD = 1,2500).

Der Devisenmarkt ist 24 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche geöffnet und wird online gehandelt, wobei sich die Preisnotierungen regelmäßig ändern. Der Grund dafür sind viele Faktoren wie Marktbedingungen, geopolitische Risiken, die Angebot und Nachfrage nach Währungen beeinflussen, und Zinssätze.

Als einer der größten Märkte im Finanzbereich bietet der Devisenmarkt viele Möglichkeiten für alle, die das höchste Volumen und die höchste Liquidität erleben möchten.

image
image

FAQ

Was beeinflusst die Preise im Devisenhandel?

Viele Faktoren beeinflussen die Preisänderungen im Devisenhandel. Es gibt jedoch hauptsächlich 5 Schlüsseltreiber: die folgenden:

  • Inflationsdifferenzen
  • Zinsdifferenzen
  • Staatsverschuldung
  • Geschäftsbedingungen
  • Politische und wirtschaftliche Stabilität

Was wichtig ist im Devisenhandeln?

The most significant factors affecting a retail currency trader the most are the trade execution quality, speed, and spreads. The one influence the other.

Der Spread ist die Differenz zwischen dem Geld- und dem Briefkurs eines Währungspaars (Kauf- oder Verkaufspreis). Um es noch einfacher zu machen, ist es der Preis, zu dem Ihr Broker oder Ihre Bank bereit ist, Ihre gewünschte Handelsorder zu verkaufen oder zu kaufen . Spreads sind jedoch nur bei korrekter Ausführung von Bedeutung.

Wenn wir uns auf dem Devisenhandelsmarkt auf die Ausführung beziehen, meinen wir die Geschwindigkeit, mit der ein Devisenhändler kaufen oder verkaufen kann, was er auf seinem Bildschirm sieht oder was er telefonisch als Geld- / Briefkurs notiert. Ein guter Preis ist nicht sinnvoll, wenn Ihre Bank oder Ihr Broker Ihre Bestellung nicht schnell genug ausführen kann, um diesen Geld- / Briefkurs zu erhalten.

Was sind Majors im Devisenhandel?

Die am meisten gehandelten Währungspaare der Welt heißen Majors. Sie stellen mit rund 85% den größten Anteil am Devisenmarkt und weisen daher eine hohe Marktliquidität auf. Die Hauptfächer sind EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, USD/CHF, NZD/USD und USD/CAD.

Was sind Minors im Devisenhandel?

Kleinere Währungspaare oder Kreuze sind alle Währungspaare, die den USD auf einer Seite nicht enthalten.

Was sind Exotics im Devisenhandel?

Exotische Paare umfassen die weniger gehandelten Währungspaare, die eine Hauptwährung enthalten, die mit der Währung einer kleineren oder aufstrebenden Volkswirtschaft gepaart ist. Diese Paare weisen normalerweise eine geringere Volatilität und Liquidität auf und zeigen nicht das dynamische Verhalten von Hauptpaaren und Kreuzen.

Erreichen Sie jetzt Ihre Handelsziele

image
image

WE HAVE SELECTED FOR YOU THE WORLD’S CURRENCIES WITH THE HIGHEST TRADING VOLUMES AND SURPRISING LIQUIDITY

What is Currency market?

Currency market is one of the biggest markets, where you can exchange one currency for another one. ‘Selling’ a currency means someone else is going to buy the very currency. So, here enters the stage the exchange rate between those two currencies, which is of high importance when trading currencies. The rate is changing rapidly, so those fluctuations allow traders to make a profit on the market.

The currency market is enormous, as the daily trading volume is 6.5 trillion dollars. It overpowers the likes of the New York Stock Exchange (NYSE) which, by comparison, has a trading volume of only $22.4 billion per day.

The currency market attracts various participants, like Central Banks of different countries, Investment Managers, Corporations, Hedge Funds, Brokers, and Retail Traders. The physical traders also take part in currency trading very actively.

GET A BUNCH OF CHANCES

Advantages of Currency Trading with AxiomTrade

• 66+ currency pairs, including majors, minor, and exotics
• 24/5 open for trading
• The most liquid market in the world
• Leverage up to 1:100
• Tight spreads

image
image

What is Currency trading?

Currency trading is the process of selling and buying currencies to make a profit. Currencies are always traded in pairs, the first currency is the base currency, and the second one is the quote currency.

For instance, the EUR/USD pair is the most traded currency pair in the world. The example involves buying the Euro and selling the US dollar. It means that the price represents the amount of US dollars that can be exchanged for one Euro (EUR/USD = 1.2500).

The Currency market is open 24 hours a day, five days a week, and traded online with price quotes changing on the regular basis. The reason for this is many factors, like market conditions, geopolitical risks affecting supply and demand for currencies, and interest rates.

Being one of the biggest markets in the financial field, currency market represents plenty of opportunities for everybody wishing to experience the highest volumes and liquidity.

image
image

FAQ

What does influence the prices in currency trading?

Many factors are influencing the price changes in currency trading. However, there are mainly 5 key drivers, which are the following ones:

  • Differentials in inflation
  • Differentials in interest rates
  • Public debt
  • Terms of trade
  • Political and economic stability

What is important in currency trading?

The most significant factors affecting a retail currency trader the most are the trade execution quality, speed, and spreads. The one influence the other.

The spread is the difference between the bid and the asking price of a currency pair (buy or sell price), and so to make it even easier it is the price at which your broker or bank is willing to sell or buy your requested trade order. Spreads, however, only matter with the correct execution.

In the currency trading marketplace, when we refer to execution, we mean the speed at which a foreign exchange trader can buy or sell what they see on their screen or what they are quoted as bid/ask price over the phone. A good price doesn’t make sense if your bank or broker can’t fill your order fast enough to get that bid/ask price.

What are Majors in currency trading?

The most traded pairs of currencies in the world are called the Majors. They constitute the largest share of the foreign exchange market, about 85%, so they exhibit high market liquidity. The Majors are EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, USD/CHF, NZD/USD, and USD/CAD.

What are Minors in currency trading?

Minor currency pairs or crosses are all currency pairs that do not include the USD on one side.

What are Exotics in currency trading?

Exotic pairs include the less traded currency pairs that include a major currency paired with the currency of a smaller or emerging economy. These pairs usually have less volatility, less liquidity, and do not present the dynamic behavior of major pairs and crosses.

Achieve your trading goals right now